Lieber Club, liebe Gäste,

​ich denke, gerade für uns junge Menschen, die wachsen, gedeihen und blühen, ist Zeit von extremer Relevanz: Zeitdruck, Zeitpsychologie, Zeitgeist, Zeitwahrnehmung, Zeitmanagement, Zeit und Glück, Beschleunigung und Entschleunigung, Erinnerungen und Zukunftspläne.
 
 
 
Umso mehr freue ich mich, dass Freund Olaf Georg Klein (Jg. 1955), ein bekannter Zeitforscher, meiner Einladung vor geraumen Monaten gefolgt ist. Die Zeit ist nun gekommen, er besucht unseren Club. 
 
Freund Olaf Georg Klein ist studierter Theologe, Philosoph und Psychologe, Autor zahlreicher Bücher, u.a. „Zeit als Lebenskunst“ und Coach für Führungskräfte und Einzelpersonen, Praxis-Inhaber in Berlin. 
 
Er ist ferner Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Zeitpolitik und u.a. Mitglied im Verein zur Verzögerung der Zeit, im Verband Deutscher Schriftsteller, des P.E.N. Deutschland (seit 2004, 2007-2009 Präsidiumsmitglied).